Freitag, 21. März 2014

Hätte ich nicht gedacht, hilft aber wirklich- Yoga

Ich weiß echt nicht woran das liegt. Schon seit geraumer Zeit habe ich höllische Rückenschmerzen, die sich wahrscheinlich mit wenig Bewegung und zu viel Sitzen auf "schlechten" Stühlen in der Schule füttern.
Also habe ich vor knapp 5 Wochen bekonnen Yoga/Rückenübungen zu machen. Außerdem möchte ich ein bisschen mehr Bauchmuskeln habe. 
Daraus folgen 20 Minuten Sport jeden Tag Zuhause auf der Yogamatte. Da mache ich Situps, Yogaübungen, Bein-hebe-Übungen und Balanceaufgaben.


Etwas, das sich seit dem wirklich merkbar verbessert hat ist meine Gelenkigkeit und die Kraft in meinen Bauchmuskeln. 
Da ich jeden Tag eine Stunde Fahrrad fahre, bemerke ich in den Beinen keinen Unterschied. Außerdem bessern sich die Rückenschmerzen extrem, ich weiß zwar, dass sie sofort wieder kommen wenn ich ein paar Tage nichts mache, aber wenigstens habe ich einen kurzzeitigen Effekt. Auch ein guter Ansporn ist das gute Gewissen, welches man hinterher hat.
Zudem stärkt es die innere Ruhe und man kann es perfekt mit der Meditation oder dem Erden im Garten verbinden.


Also, ich kann Allen, die das gleiche Problem haben wie ich, oder sich einfach eine Entspannung am Abend suchen nur wärmstens Empfehlen sich ein paar Übungen auszudenken und das täglich zu machen. Es lohnt sich wirklich.
LG Luna

2 Kommentare:

  1. Ich hatte diese Rückenschmerzen auch und ich hab fest gestellt das alles verspannt war und ich kann euch raten ein heißes Bad zum entspannen ist sehr hilfreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht. Bäder helfen auch, aber das ist immer so Zeitaufwändig oder bin ich hier die Einzige die locker 2 Stunden in der Badewanne liegt?

      Löschen